Nachrichten aus Eberswalde und Umgebung

„Morgenglanz“ ab September in Finow

Eberswalde (kä). Nun ist es offi ziell: Im Gebäude der ehemaligen Freien Oberschule in der Biesenthaler Straße in Finow wird am 5. September eine Waldorfkita eröffnen. Am Sonntag hatte der ...  mehr

„Die wahre Geschichte von allen Farben“

Joachimsthal (kä). „Ohne mich bist du gar nichts“, sagt das Rot zum Lila und das Weiß sorgt dafür, dass in die triste grau-braune Stimmung wieder Farbenfreude einzieht. Mit einem ...  mehr

Brauchtum und Tradition stehen weiter im Mittelpunkt

Schorfheide (kä). Höhenfeuerwerk, Lasershow, Flößereinfahrt und -taufe, ein reichhaltiges Kulturprogramm für Jung und Alt und nicht zuletzt das Entenrennen - das waren auch in diesem Jahr ...  mehr

Mehrfach Grund zum Feiern

Eberswalde (e.b.). Zum großen Sommerfest hatten das Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio und all seine Bewohner am vergangenen Samstag geladen. Gründe zum Feiern gab es gleich mehrfach, zum ...  mehr

Zum Fernsehen in die Pedale treten

Brodowin (kä). Das Dorffest im Choriner Ortsteil Brodowin ist am vergangenen Samstag wieder einmal seinem Ruf als Mekka der Traktorenfans gerecht geworden. Mehr als 60 Trecker und weitere ...  mehr

Gelungene Sommerfest-Premiere nach 46 Jahren Abstinenz

Eberswalde (kä). Damit hatten die Akteure vom Stadtteilverein Finow nun wirklich nicht gerechnet. Alles in allem rund 2.000 Besucher sind nach Schätzungen des Veranstalters am vergangenen ...  mehr
Einträge Gesamt: 352
<< < 3 4 5 6 7 > >>
Wetter
Eberswalde heute
Max: 7 °C
Min: 3 °C

morgen

übermorgen