Nachrichten aus Eberswalde und Umgebung

Baulücken werden zu Traumstücken

Wohnen in Eberswalde soll attraktiv und kostengünstig sein. Das fi nden nicht nur Bürger oder Wohnungssuchende, sondern auch die Stadt Eberswalde. Baugrundstücke sind im Stadtzentrum jedoch ...  mehr

Der Frühling hat gewonnen

Er ist fast schon legendär - der blühende Magnolienbaum vor dem Backsteingebäude in der Eberswalder Goethestraße. Seit mehreren Jahrzehnten schon wissen die Eberswalder beim Anblick des ...  mehr

Backofen ist nun komplett

Was von Studenten der HNEE einmal ins Leben gerufen wurde, ist im letzten Herbst durch die „alte Hasen“ im Eberswalder Mühlenverein fertig gestellt und durch die Müllerinnen und Müller ...  mehr

Eröffnungsfahrt soll Tradition werden

Ab sofort wird wieder an den 12 Schleusen des Finowkanals wie vor 400 Jahren in Handarbeit kräftig gekurbelt. Auf der ältesten künstlichen - noch befahrbaren - Wasserstraße Deutschlands ...  mehr

Von der Hausnummer bis zur Weihnachtskrippe

Die Senftenhütter haben es sich gemütlich gemacht in ihrem kleinen idyllischen Ort mit nicht einmal 200 Einwohnern. Viel dazu beigetragen hat der Verein Keramikhütte. Denn irgendwie, so ...  mehr

Sparkasse zieht positive Bilanz

Die Sparkasse Barnim blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Trotz weltweiter Finanzkrise habe man es seit 2007 geschafft, die Bilanzsumme permanent zu steigern, konnte ...  mehr
Einträge Gesamt: 36
<< < 3 4 5 6 > >>
Wetter
Eberswalde heute
Max: 19 °C
Min: 6 °C

morgen

übermorgen