Regionalwetter

Nachrichten

Datum: 09.05.2018
Rubrik: Gesellschaft

Lichterfelder Ortsmitte nimmt Gestalt an

Erster Abschnitt der Straße am Gutshof ist fertig

Lichterfelde (e.b.). Knapp eine Woche vor der feierlichen Einweihung des Schlossparks Lichterfelde wurde am vergangnen Mittwoch, dem 2. Mai 2018, der erste Ausbauabschnitt der Straße am Gutshof direkt nebendem Schloss eingeweiht. In nur einem Monat wurde der 65 Meter lange und 4,50 Meter breite Abschnitt von einer Baufi rma aus Joachimsthal fertiggestellt. Das Besondere daran: Für die Fahrbahn wurde Granit-Großsteinpfl aster aus der Walzwerkstraße im Ortsteil Finowfurt verwendet. „Ich freue mich, dass das Umfeld des Lichterfelder Schlosses wieder ein Stück ansehnlicher geworden ist. In Kürze wird auch die Erneuerung des Schlossparks abgeschlossen sein.


Dann verfügt Lichterfelde über ein attraktives Dorfzentrum, das sowohl für die Einwohner als auch für die Besucher ein toller Treffpunkt und Blickfang sein wird“, betonte Bürgermeister Uwe Schoknecht. Er dankte außerdem den Mitarbeitern der Baufi rma für ihre Arbeit. Die Gemeinde Schorfheide hatte für die Straßenerneuerung rund 50.000 Euro bereitgestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ausstellung „Voll der Osten“

Hoppegarten (la). „Ich hatte als Lehrer Schüler auf dem Nationalen Jugendfestival 1979 begleitet. Am... [zum Beitrag]

Zeugen des Galopprensports werden...

Neuenhagen (la). Das gute Wetter ließ etwa 150 Radsportfans vor dem Rathaus erscheinen. Drei sportliche... [zum Beitrag]

Viele fleißige Hände schufen Neues...

Herzfelde (sd). Die Jüngsten Kinder der Herzfelder Kita „Zwergenschloss" freuen sich über einen neuen... [zum Beitrag]

Tag der offenen Tür - neues Rathaus...

Fredersdorf-Vogelsdorf (la).  Thomas Krieger und Mario Haupt vom Fachbereich Gebäudemanagement begrüßten... [zum Beitrag]

Erster Jahresempfang in würdiger...

Fredersdorf-Vogelsdorf (la). Die strahlende Sonne tat ihr Übriges, um den geladenen Gästen ein Lächeln ins... [zum Beitrag]

Lob und Anerkennung für 16 Jahre Einsatz

Neuenhagen (la). Jürgen Henze ließ alle Reden äußerlich gefasst über sich ergehen. Dass es an ihm doch... [zum Beitrag]

Fischzug endet ohne Fische

Neuenhagen (la). Das Ziel der Mitglieder der NABU-Ortsgruppe war es kürzlich, den „Hellpfuhl“ von nicht... [zum Beitrag]

Reger Andrang auf der Baustelle

Altlandsberg (sd). „Betreten der Baustelle verboten“ mahnt seit dem letzten Jahr ein Schild an der... [zum Beitrag]

Der Bahnhofstag in Hönow war voller...

Hönow (la). „Mein Rad ist total neu, ich hab´s gerade erst vor 48 Stunden für 600 Euro gekauft. Gerade... [zum Beitrag]