Regionalwetter

 

Nachrichten

Datum: 22.10.2015
Rubrik:

Spielplatz eröffnet

Kita Kinderglück in Joachimsthal mit neuen Spielgeräten

Im herbstlich gekleideten Joachimsthal wurde am Mittwoch der neue Spielplatz des Kindergartens Kinderglück feierlich eröffnet. Der ehernamtliche Bürgermeister bedankte sich bei allen Beteiligten. Er hatte das Projekt vom Beginn an begleitet und überblickte vor allem den Kostenfaktor von 58.000 Euro. Mit einem kleinen Ständchen beendeten die Kinder die Eröffnung und stürmten dann den Spielplatz. Diesen hatten sie sich verdient, denn Eltern und Kinder wurden von Anfang an in die Planung involviert. Weshalb die alte Burg weichen musste, wissen sogar die kleinsten. Die Burginsel ist eines der neuen Geräte. Ganze zwei Jahre dauerten die Vorbereitungen, doch wie jedes Kind weiß: Was lange währt wird endlich gut. Die neuen Spielgeräte wurden mit pädagogischem Anspruch ausgewählt und kommen bei den Kindern sehr gut an. Fünf neue Spielinseln wurden auf dem zwei geteilten Spielplatz montiert. Die große Burg mit ihren verschiedenen Klettermöglichkeiten ist nicht nur bei den Jungs beliebt. Der feierliche Nachmittag wurde mit Kaffee, Kuchen und von den Kindern selbstgebackenen Plätzchen beendet.




Bericht: Nicolina Monahova


Kamera: Sebastian Gößl, Nicolina Monahova


Schnitt: Sebatsian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik