Regionalwetter

 

Nachrichten

Datum: 22.10.2015
Rubrik:

1.Wandlitzer Herbstleuchten

Wandlitz leuchtet auf. An diesem Wochenende findet erstmals das Wandlitzer Herbstleuchten statt.

Wandlitz leuchtet auf. An diesem Wochenende findet erstmals das Wandlitzer Herbstleuchten statt. Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon am Mittwochabend zu sehen. Eine Studentengruppe des Studiengangs „Architectural Lighting Design“ der Hochschule Wismar hat im Rahmen eines mehrtägigen Workshops ein Lichtkonzept für das Gebäudeensemble des historischen Wandlitzer Bahnhofs realisiert. Doch das ist nur ein Lichtblick von vielen am kommenden Wochenende. Im gesamten Wandlitzer Stadtgebiet erwarten die Besucher verschiedene Lichtinstallationen und ein buntes Programm. Los geht es Freitag um 17Uhr im Ratssaal des Rathauses Wandlitz mit einer öffentlichen Vorstellung des studentischen Lichtkonzepts. Um 18 Uhr findet dann die feierliche Eröffnung der Veranstaltung durch Bürgermeisterin Frau. Dr. Radant an der Treppe des Bahnhofsgebäudes Wandlitzsee statt.



Bericht/Kamera/Schnitt: Milan Wulf

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik