Regionalwetter

 

Nachrichten

Datum: 26.01.2017

Das Rennen ist gestartet

Wriezener Bauamtsleiter will Bürgermeister werden

Wriezen (ma). Die Bundesregierung hat den 24. September als Termin für die Bundestagswahl 2017 vorgeschlagen. Nun muss Bundespräsident Joachim Gauck diesen Termin noch bestätigen. Zeitgleich fi nden in Bad Freienwalde und Wriezen Bürgermeisterwahlen statt. Während der Bad Freienwalder Bürgermeister Ralf Lehmann bekundete wieder anzutreten, zögert der Wriezener Uwe Siebert noch. Auf Nachfrage dieser Zeitung wollte er sich dazu noch nicht äußern. Dazu sei es noch zu früh. Inzwischen gibt es aber einen Kandidaten, der in Wriezen ganz offi ziell seinen Hut in den Ring geworfen hat. Karsten Ilm arbeitet bereits seit zehn Jahren im Wriezener Rathaus. Derzeit als Fachbereichsleiter II. Er ist von Beruf Bauingenieur. 2007 hat er in der Wriezener Bauverwaltung angefangen und in dieser Zeit den Aufstieg zum Amtsleiter geschafft. „Für ein lebendiges Wriezen“ ist das Motto mit dem er die Bürger auf sich aufmerksam machen will. „Wriezen hat viele Potentiale. Diese muss man nutzen“, sagt er. Er will die Stadt im Landesvergleich in eine gute Position bringen. Dabei betont er, dass es eine sehr gute Stadtverwaltung gibt, auf die er sich stützen will. Karsten Ilm glaubt, dass es von Vorteil ist, wenn man als Bürgermeister- Kandidat die Verwaltung bereits kennt. Er will aber auch die Bürgerschaft einen, ihre Ideen aufgreifen und ein „Wir- Gefühl“ erzeugen. Karsten Ilms Kandidatur wird von der CDU in Wriezen, deren Mitglied er ist, getragen. Über seine Ideen und sein Programm kann man sich auf der Website: www. karstenilm.de informieren.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Abstimmung bei Schulentwicklung

Hoppegarten/Neuenhagen (e.b./sko/sd). Nachdem bereits länger die interkommunale Zusammenarbeit in den... [zum Beitrag]

Teilnehmer stehen fest

Strausberg/Eberswalde (e.b./sd). Für den diesjährigen Regionalwettbewerb Brandenburg Ost „Jugend... [zum Beitrag]

Knapp an der Million vorbei

Bruchmühle/Werder (km/sd). Damit die Kameraden der Löschgruppe Bruchmühle weiterhin leistungsfähig... [zum Beitrag]

Richtfest in Strausberg

Strausberg (beu). Seit 1991 ist das Strausberger Unternehmen Modäne Sanierungs-Bau GmbH für Privat– und... [zum Beitrag]

Start in die vorletzte Phase Schlossgut

Altlandsberg (sd/sr). Drei auf einen Streich: Auf dem Schlossgut wurde nicht nur die neue Ausstellung... [zum Beitrag]

Auch Strausberger betroffen

Strausberg (e.b./sd). Die Insolvenzmeldung der Bayerischen Energieversorgung (BEV) sorgte bundesweit... [zum Beitrag]

Ein weiterer Baustein im Wohnumfeld

Strausberg (sd). Nicht nur Wohnungen, sondern auch das Wohnumfeld seien wichtig, unterstreicht... [zum Beitrag]

In der Stadt geht noch mehr

Strausberg (sd).  Für Strausberg eine Premiere ist die Wahl der Vertreter im Kinder- und... [zum Beitrag]

Entwicklungsschritt in wachsendem...

Bruchmühle (sd). Das rasante Wachstum Bruchmühles und die damit einhergehende Entwicklung verlangt... [zum Beitrag]