Regionalwetter

Nachrichten

Datum: 11.07.2018
Rubrik: Kunst & Kultur

The Brandies

Brandenburger Folk-Band gastiert in Zainhammer Mühle

Der Eberswalder Kunstverein „Die Mühle e. V.“ ist in erster Linie für seine Gemälde und Skulpturen bekannt. Dass in der stimmungsvollen Atmosphäre des geschichtsträchtigen Vereinsgebäudes, der Zainhammermühle auch Konzertveranstaltungen stattfinden ist vielen Bürgern noch nicht so wirklich bekannt. Wir waren für sie beim Auftritt der IrishFolkBand The Brandies, mit der Kamera vor Ort.

The Brandies, kurz für „Die Brandenburger“, spielen eine Mischung aus Country und Folk. Inspiriert von Jonny Cash und anderen Country Stars begann die Geschichte des Quartetts 2014. Damals tourte Castor mit seinem Soloprogramm durch Deutschland. Später kamen dann auch Ulli und Rawly dazu. Nun spielt das Quartett vor allem auf Berliner und Brandenburger Bühnen. So auch in Eberswalde. Hier gastierten die vier Musiker und beeindruckten das Publikum mit ihrer handgemachten Musik. Wer nun neugierig auf die Band geworden ist, der kann sich entweder im Internet (www.the-brandies.com) weitere Lieder des Quartetts anhören oder einfach live bei einem Konzert vorbeischauen. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am 1. September, bei dem sogenannten Festival der Weltklänge in Berlin.

 

Kamera: Andreas Klug

Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bilder zur besseren Bewältigung

Herzfelde (sd). Zum Herbstmarkt werden regelmäßig auch die Türen der Kirche geöffnet. Dieses Mal... [zum Beitrag]

Per Bollerwagen in Richtung Herbst

Herzfelde (sd). Das bunte Markttreiben am Lindenplatz und die dazu geöffnete Kirche stimmen traditionell... [zum Beitrag]