Regionalwetter

 

Nachrichten

Datum: 04.09.2018
Rubrik: Gesellschaft

Nach dem Parkfest ist vor dem Parkfest

Abstimmung ergab:Die meisten wünschen sich ABBA-da capo zum siebten Parkfest

Eberswalde (hs) Gerade erst sind die letzten Stände im Westendpark abgebaut, da beginnt für die Organisatoren des Parkfests auch schon die Vorbereitungen für das nächste. Die rund 3.000 Besucher hatten dieses Mal die Gelegenheit, an einer Abstimmung teilzunehmen. Es galt zu entscheiden, welche Gruppe man im kommenden Jahr am Samstagabend live sehen möchte. Auswählen konnte man unter den Coverbands, die in den letzten Jahren beim Parkfest aufgetreten sind. Mehr als 200 Personen nahmen an der Wahl teil und haben mehrheitlich für die Gruppe ABBA- da capo gestimmt. Nun gilt es für die Organisatoren, die Gruppe für das siebte Parkfest zu engagieren, so Danko Jur, Vorsitzender des Stadtteilvereins Westend. Wenn alles klappt, erklingt im kommenden Jahr wieder Mama Mia im Westendpark. (Bildquelle: Blitz/ hs)

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Motivation auch durch Dichtungen

Strausberg (sd). Bereits zum 75. Mal wurde auch in der von-Hardenberg-Kaserne des sogenannten... [zum Beitrag]

Ärzte kooperieren international

Strausberg (e.b./sd). Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Kliniken der Krankenhaus Märksich-Oderland... [zum Beitrag]

Ein Lebenswerk für die Feuerwehr

Hennickendorf (sd). Zum zweiten Mal trafen sich die freiwilligen Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren... [zum Beitrag]

Es geht irgendwie weiter

Strausberg (sd). Nach dem Brand am Samstagabend, der bis in die Sonntagmorgenstunden gelöscht wurde, geht... [zum Beitrag]

Mobil gemacht: Anwohner in Sorge

[zum Beitrag]

Ursachenforschung geht weiter

Strausberg (cm/hs). Der Straussee ist auch weiterhin das Dauerbrennerthema in Strausberg. Er verliert... [zum Beitrag]

Skelettierter gibt Rätsel auf

Leipzig/Petershagen/Eggersdorf (sd).  Inzwischen ist es für den Eggersdorfer Autor Mario Worm schon... [zum Beitrag]

Süß und selbstgemacht

Altlandsberg (km/sr/sd). Selbstgemachte Geschenke sind doch immer die schönsten und auch etwas Süßes kommt... [zum Beitrag]

Baileys und Joseph sind wieder da

Fredersdorf-Vogelsdorf (km/sd). Was für ein Schreck es für Katja Kuhn gewesen sein muss, als bei der... [zum Beitrag]