Nachrichten - Sport

Bobo, Flora Camille und die Flussgöttin Finow

Guten-Morgen-Eberswalde 618

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Guten-Morgen-Eberswalde 618

Datum: 13.05.2019
Rubrik: Sport

Guten-Morgen-Eberswalde ging für seine 618. Ausgabe wieder einmal auf Reisen. Diesmal führte der Weg zum neu gestalteten Torplatz, unterhalb der Kreuzung an der Eberswalder Friedensbrücke. Zu bestaunen gab es dabei gleich zwei kulturelle Highlights. Anlässlich des Tages der Städtebauförderung wurde zunächst die Flussgöttin Finow, in Anwesenheit von Bürgermeister Friedhelm Boginski und Baudezernentin Anne Fellner enthüllt. Dabei handelt es sich um eine Bronzeskulptur der Künstlerin Gudrun Sailer.

Danach ging es musikalisch weiter. Die „Neunziger-Indiepop- Ikone“ Bobo, spielte gemeinsam mit ihrer Tochter Flora Camille eigene Interpretationen bekannter Evergreens und Pophymnen. Darunter Stücke von Pink Floyd, Depeche Mode und Radiohead.

Auch für die nächste Ausgabe geht Guten-Morgen-Eberswalde wieder auf Wanderschaft. Dann jedoch in den Park am Weidendamm. Zu Gast wird das Theater Maskotte sein und in einem Puppenschauspiel das Rotkäppchen auf die Bühne schicken. Los geht es wie gewohnt um halbelf.

Kamera: Sebastian Gößl

Schnitt/Bericht: Florian Beyer

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Nachwuchs kickt um Pokal

Wie jedes Jahr im Februar findet auch 2019 der Eberswalder Hallenmasters Fitolino Cup statt. Zum... [zum Beitrag]

Offensive und Defensive verstärkt

Strausberg (e.b./ml/sd). Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der sportliche... [zum Beitrag]

„Kopf-an-Kopf“-Duell beim Barnim-Derby

Mit einem 3:3 endete am vergangenen Samstag das turbulente Barnimderby im Eberswalder Westendstadion.... [zum Beitrag]

Clubvolleyballer wollen sich behaupten

Strausberg (sdm) Für die Herren I des Volleyballclub Strausberg (VCS) war es... [zum Beitrag]

Keine Verlierer beim Hallen-Cup

Strausberg (e.b./sd). Kürzlich war Fußballtag in der Strausberger... [zum Beitrag]

18. Märkischer Wintersporttag in Bad...

Was braucht man für den Wintersport? natürlich Schnee – aber nicht in Bad Freienwalde!... [zum Beitrag]

Ein Tag, acht Rekorde

Rüdersdorf (e.b./mba/sd). Kürzlich ging ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag für... [zum Beitrag]

Revanche im Westend

Trotz sonnigem Vorfrühlingswetter haben sich am vergangenen Samstag nicht wenige treue Handballfans in... [zum Beitrag]

Kleine Kicker – großes Spiel

Der FV Preussen Eberswalde lud am vergangenen Wochenende zum 9., mittlerweile legendär gewordenen... [zum Beitrag]