Regionalwetter

 

Nachrichten

Datum: 12.08.2019
Rubrik: Gesellschaft

90 Jahre Zoo Eberswalde

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren Besuchern die Tierparade und das Kinderschminken auf große Begeisterung traf, war es bei den Erwachsenen der Auftritt von Dagmar Frederic. Doch zuvor wurde das Jubiläum feierlich eröffnet. Zooschulleiterin Paulina Ostrowska übereichte dabei dem Zoodirektor Dr. Bernd Hensch eine symbolische Urkunde. Denn er selbst ist schon seit fast 40 Jahren im Zoo tätig.

Dagmar Frederic begeisterte mit ihren Schlagerliedern und machte ordentlich Stimmung. Dass gerade sie Gast beim 90. Jubiläum war, hatte einen besonderen Grund.

Doch das 90. Jubiläum des Eberswalder Zoos war nicht nur ein Grund in die Vergangenheit zu schauen, sondern auch in die Gegenwart und Zukunft. Denn heute ist der Zoo eines der beliebtesten Touristenziele in der Region. Und damit das so bleibt wird sich der Zoo in Zukunft weiterentwickeln.

Auch in diesem Jahr lockte das Zoofest wieder tausende Besucher an. Ein Zeichen dafür, wie gewichtig die Bedeutung des Zoos für die Region ist. Dr. Bernd Hensch war die Freude über das diesjährige Zoofest deutlich anzumerken.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Es geht irgendwie weiter

Strausberg (sd). Nach dem Brand am Samstagabend, der bis in die Sonntagmorgenstunden gelöscht wurde, geht... [zum Beitrag]

Ein Lebenswerk für die Feuerwehr

Hennickendorf (sd). Zum zweiten Mal trafen sich die freiwilligen Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren... [zum Beitrag]

Spielplätze länger öffnen bis Wahlleute

Strausberg (sd). Die Wahl der Vertreter für das neue Kinder- und Jugendparlament Ende Februar sind... [zum Beitrag]

Kircheis mit Dank und Appell

Rüdersdorf (sd). Den Rüdersdorfer Neujahrsempfang nutzte Antje Kircheis, um sich zu bedanken, aber... [zum Beitrag]

Motivation auch durch Dichtungen

Strausberg (sd). Bereits zum 75. Mal wurde auch in der von-Hardenberg-Kaserne des sogenannten... [zum Beitrag]

Ärzte kooperieren international

Strausberg (e.b./sd). Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Kliniken der Krankenhaus Märksich-Oderland... [zum Beitrag]

Erster Frühlingsmarkt großer Erfog

Altlandsberg (e.b./km/hs). Überwältigt von den vielen Besuchern am ersten Frühlingswochenende zeigte sich... [zum Beitrag]

Ferienerlebnis ermöglicht

Strausberg (sd). Aus den unterschiedlichsten Gründen bleiben immer mehr Kinder während der... [zum Beitrag]

Besuchermagnet

Petershagen-Eggersdorf (e.b.).Die regionale Ausbildungs- und Studienmesse „career compass“ am 15. und 16.... [zum Beitrag]